Stille Winternacht-Erdung

Dieser Beitrag ist Bestandteil vom Adventkalender 24 kostbare Geschenke aus der Natur. Wenn du die magische Zeit zwischen den Jahreszeiten optimal nutzen möchtest, sichere dir meine Begleitung durch die Zauberhaften Rauhnächte.

Besonders die Vorweihnachtszeit erleben wir oft als sehr stressig, weil gefühlt 1000 Dinge gleichzeitig zu tun sind. Und während wir so von einem Termin zum nächste "fliegen", laufen wir Gefahr, den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Eine Erdung hilft dir, dich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren und vielleicht die eine oder andere wichtige Sache, die bei genauerem Hinsehen dann eigentlich doch nicht so notwendig ist, loszulassen. Gönn dir ein paar Minuten Auszeit und tanke Kraft mit dieser kurzen Traumreise.

Du kannst dich einfach von meiner Stimme leiten lassen. Alternativ findest du darunter auch den niedergeschriebenen Text und kannst ihn dir von einer lieben Person vorlesen lassen.

_20211209_155839__752_0

Winterliche Traumreise

Sorge dafür, dass du ein paar Minuten ungestört bist und schalte dein Handy aus.

Wenn du es zum Hören der Traumreise benützt, stelle die Benachrichtigungen ab.

Stelle, setze oder lege dich bequem hin und schließe die Augen.

Lass deine Gedanken vorbeiziehen. Sie können kommen und gehen, wie sie wollen. Beachte sie nicht weiter und akzeptiere einfach, dass sie da sind.

Lass Ruhe einkehren. Nimm die Geräusche im Raum wahr und lass auch sie einfach da sein.

Du bist von Dunkelheit umgeben. Es ist Nacht, es ist ruhig.

Atme die frische, kalte Nachtluft ein und genieße die Klarheit, die dabei in dein Gehirn strömt.

Du lasst deinen Blick schweifen. Alles ist von einer weißen, glitzernden Schneedecke bedeckt.

Lausche in die Stille. Der Schnee dämpft alle Geräusche. Eine angenehme Ruhe breitet sich in dir aus.

Du lässt deinen Blick zu deinen Füßen gleiten und bemerkst, wie aus ihrer Sohle kleine Wurzeln zu wachsen beginnen. Sie bohren sich durch die Schneedecke weiter und weiter in die Erde. Deine Wurzeln wachsen und wachsen bis ins tiefe Innere der Erde. Bis zum Erdkern.

Dieser Kern besteht aus purer strahlender Energie. Du siehst diese Energie in Form von hellem, warmem Licht.

Dieses Licht nimmst du nun mit deinen Wurzeln auf. Es beginnt langsam durch deinen Körper nach oben zu fließen und füllt ihn mehr und mehr mit kraftvoller Energie.

Das Licht wandert deine Beine entlang, über deine Körpermitte hinauf zu deinem Scheitel.

Oben angekommen bemerkst du, wie aus deinem Kopf kleine Zweige wachsen. Sie wachsen immer weiter und werden zu starken Ästen. Sie wachsen weiter und weiter, so lange, bis sie sich nach unten neigen und den Boden berühren.

Das Licht fließt weiter durch deinen Kopf in deine Äste und durch sie hindurch. So lange, bis es am Ende der Äste angelangt ist und von dort wieder in den Boden fließt.

Du bist nun Teil eine Energiekreislaufes. Deine Wurzeln nehmen die Lichtenergie auf, sie fließt durch deinen Körper, hinauf in die Äste und wird dann wieder an den Boden abgegeben.

Genieße diesen Kreislauf eine Weile und lass die Energie durch dich durchfließen.

Irgendwann hast du genug und deine Wurzeln beginnen, sich zurückzuziehen. Sie werden kürzer und kürzer und nehmen keine Energie mehr auf. Deine Wurzeln werden kleiner und kleiner, bis wieder nur noch deine Füße übrig sind.

Das übrige Licht fließt weiter deinen Körper hinauf, durch deine Äste in den Boden zurück, bis es ganz aus deinem Körper verschwunden ist.

Nun beginnen die Äste, sich in deinen Körper zurückzuziehen. Sie werden kleiner und kleiner, bis sie ganz verschwunden sind.

Blicke noch einmal in die verschneite Winterlandschaft. Genieße ein paar Atemzüge lang die kalte, klare Nachtluft und die Ruhe, die sich in dir ausgebreitet hat.

Nimm den festen Stand deiner Füße und die Kraft in dir wahr.

Sie wird auch noch da sein, wenn du die Augen öffnest und wieder im Hier und Jetzt ankommst.

Beginne nun mit kleinen Bewegungen, die dir guttun. Wackle mit den Zehen, kreise mit den Handgelenken, strecke dich oder mach dich klein.

Wenn du so weit bist, öffne die Augen und starte gestärkt in den weiteren Tag.

Willst du endlich ohne Sorgen Bärlauch sammeln?

Dann geh auf Nummer sicher und hol dir das kostenlose PDF Bärlauch sicher erkennen mit allen wichtigen Merkmalen!